Konzert des Akkordeonorchesters Visselhövede

Von Cancan bis Cordula Grün

Das Akkordeonorchester begeisterte sein Publikum mit einer abwechslungsreichen musikalischen Mischung.
 ©

Visselhövede (r/nin). Einfach mal wieder Musik hören: Unter dieser Prämisse hatte kürzlich das Akkordeonorchester Visselhövede zum Konzert geladen – „und es war ein voller Erfolg“, freut sich Katrin Wahlers vom Vorstand in einer Pressemitteilung. 

Der Verein gab zwei Konzerte an einem Tag, um dabei so vielen Menschen wie möglich das Zuhören zu ermöglichen. Beim ersten Auftritt nachmittags war auch der Nachwuchs mit an Bord: „Mit viel Stolz präsentierten die Kinder Max und Emelie Haeberle, Maylin Maaß und Carlotta Schibelbehn aus der Musikalischen Früherziehung gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Svenja Löding ihr Können auf dem Glockenspiel“, freut sich Wahlers. Darüber hinaus zeigten auch Leevke Ehlers, Jasper und Jannes Krecher sowie Meike Löding ihr Können am Akkordeon und kombinierten die Klänge schon mit anderen Instrumenten wie Saxophon (Solistin Meike Löding) und Geige (Solist Jasper Krecher) bei der Darbietung der Musikstücke „Can Can“ und einem „Hard Rock Blues“.

Im Anschluss präsentierte das Orchester der „Großen“ einige Schlagermelodien sowie Filmmusik. Der Höhepunkt dieser Vorstellung war, als alle 23 Musiker gemeinsam unter der Leitung von Svenja Löding das Konzert mit dem Titel „Cordula Grün“ beendeten. Am Abend trat dann das Orchester der „Großen“ alleine auf. Auf dem Programm standen unter anderem ein Herbert-Grönemeyer-Medley und das „Classic Bach goes Pop“, Schlagerhits und Filmmelodien von Ennio Morricone. „Wir haben uns sehr über den langen Applaus, aber auch über den Zuspruch bei beiden ausverkauften Konzerten gefreut“, so Wahlers. „Und wir bedanken uns für die Treue unseres Publikums, wie auch für die Bereitschaft, bei den notwendigen Corona-Vorschriften mitzuziehen.“

Autor

Nina Baucke Nina Baucke
 04261 / 72 -433
 nina.baucke@rotenburger-rundschau.de

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

16.10.2020

Kinder und Kartoffeln

17.09.2020

Sponsorenlauf Ahausen

26.08.2020

Kinder machen Theater