Kneipp-Verein ehrt Mitglieder

Viele Jahre dabei

Kneipp-Vereinsmitglieder Jürgen Hoops (von links), Horst Dietrich, Christa Lade und Vorsitzender Bernhard Haug
 ©

Visselhövede (r/cd). Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Kneipp-Vereins Visselhövede hatte der Vorstand viele Gründe, Mitglieder zu ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Hermann Bergmann Lob und Anerkennung. Eine zehnjährige Mitgliedschaft haben Gertrud Carstens, Alfred Carstens, Horst Dietrich, Jürgen Hoops und Christa Lade vorzuweisen. Dafür sicherten sie sich ebenfalls eine Ehrung.

Für die aus Altersgründen ausgeschiedenen Beiratsmitglieder rückten Steffi Zager, Mareike Mette und Harald Rohr nach. Als Schatzmeisterin wurde Astrid Joost im Amt bestätigt. Vorsitzender Bernhard Haug ging in seinem Jahresbericht auf die vielen Aktivitäten des Vereins ein. Der Verein sei sehr breit aufgestellt, sodass alle Altersgruppen etwas für sich im Kursangebot finden könnten.

Haug fand auch kritische Worte dahingehend, dass viele Menschen die Eigenverantwortlichkeit für ihre Gesundheit abgäben. Sie seien von einer einfachen, natürlichen Lebensweise abgewichen und wunderten sich dann, wenn die Gesundheit schon in jungen Jahren aus dem Lot gerate.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser