DRK Visselhövede begrüßt Jubiläumsspender

110 Mal an der Nadel

Eckhard Langanke (rechts) überreichte Frank Meyer (von links), Thomas Fischer, Ute Buxel, Christa Hoege und Dagmar Stünkel eine kleine Aufmerksamtkeit. Foto: Nina Baucke
 ©

Visselhövede (nin). 133 Spender fanden am vergangenen Donnerstag ihren Weg in die Oberschule Visselhövede – neun von ihnen als Erstspender. „Damit sind wir zufrieden“, erklärte der Visselhöveder DRK-Vorsitzende Eckhard Langanke.

Für einige Spender lohnte sich der Gang an die Nadel ganz besonders: allen voran für Thomas Fischer, der bereits zum 110. Mal das Deutsche Rote Kreuz mit seinem Blut unterstützte. Aber auch Michael Voss hat bereits 100 Spenden in seinem Blutspendepass verzeichnet, bei Edeltraut Steinkamp und Ute Buxel sind es jeweils 90 Spenden in ihren Blutspendepässen verzeichnet. Ein kleines Präsent hatte Langanke auch für Adelheid Lüdemann, die sich bereits zum 80. Mal anzapfen ließ. Frank Meyer und Christa Hoege sind bereits zum 60. Mal dabei, ebenso wie Dagmar Stünkel.

Ein Lob hatte sich zudem das Team des Visselhöveder Ortsvereins verdient – war es doch ihm zu verdanken, dass die Freiwilligen nach ihrer Spende dank einer herzhaften Stärkung wieder schnell auf die Beine kamen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser