Auto kollidiert mit Baum zwischen Kirchwalsede und Lüdingen

85-Jähriger stirbt nach Unfall

Die Einsatzkräfte bei der Bergung des Fahrzeugs. Foto: Sebastian Kurz (Feuerwehr)
 ©Rotenburger Rundschau

Wittorf (r/nin). Ein 85-Jähriger aus Eversen ist am Donnerstagnachmittag auf der K205 zwischen Weißenmoor und Lüdingen ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann mit seinem Auto in einer Linkskurve ins Schleudern geraten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei drehte sich der Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er seitlich mit einem Baum kollidierte und in den Straßengraben geriet. Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Mitglieder der alarmierten Feuerwehren aus Wittorf und Visselhövede begannen noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod des 85-Jährigen feststellen. Der betroffene Teilbereich der K205 blieb während der Bergungs- und Aufräumarbeiten  voll gesperrt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser