Abschied von Stadtbrandmeister

Letzte Sitzung

Heiko Hermonies (links) erhielt von Ralf Goebel eine kleine Aufmerksamkeit. Foto: Henning Leesle
 ©

Visselhövede (hl). „Mit dem 31. Januar wird eine Ära zu Ende gehen“, erklärte kürzlich Bürgermeister Ralf Goebel. Denn am Ende der Sitzung des Feuerwehrausschusses verabschiedete er den Stadtbrandmeister Heiko Hermonies, da dies dessen letzte Sitzung als Führungskraft der freiwilligen Feuerwehr im Gremium war.

„Wir haben ganz eng zusammengearbeitet, und Stadtbrandmeister Hermonies ist immer gut vorbereitet in den Ausschuss gegangen. Daher konnte er immer sagen, wo der Schuh drückt“, so Goebel. So sei es Hermonies gewesen, der die Dringlichkeit eines Feuerwehrbedarfsplanes deutlich gemacht hatte. Danach habe Hermonies die vielen Gespräche mit den Feuerwehrleuten intensiv begleitet und auch die emotionale Betroffenheit vor Ort aufgefangen. „Es war Ihr Verdienst, dass der Plan respektvoll umgesetzt wurde“, lobte der Bürgermeister ihn weiter. Auch der Ausschussvorsitzende Tam Ofori-Thomas (SPD) betonte die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Stadtbrandmeister. Der erfahrene Brandschützer kommentierte die Laudationen kurz und knapp mit „Vielen Dank für die Zusammenarbeit“. Im Januar wird dann noch die offizielle Verabschiedung zu Ehren von Hermonies stattfinden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser