Zitterpartie im Ranglistenturnier

Sieg für Struß

Laurin Struß siegte am Ende im Ranglistenturnier.
 ©TV Sottrum

Sottrum (r/as). Laurin Struß siegt – und entscheidet damit ein spannendes Turnier für sich. Vor allem der Finalkampf beim Turnier um die „Landesrangliste Schüler B“ im Tischtennis hatte es in sich.

Der TV Sottrum war mit Laurin in Dinklage vertreten, als sich die Besten des Jahrgangs 2006 maßen. „Da die Veranstaltung über zwei Tage ging, war es notwendig, die Kräfte einzuteilen“, erläutern die Vertreter des TV Sottrum. Die Teilnehmer traten in Achtergruppen gegeneinander an, aus denen sich am zweiten Tag zwei neue Achtergruppen bildeten. Am ersten Tag standen somit sieben Spiele an, die Laurin alle souverän für sich entschied. Lediglich einen Satz verlor er dabei gegen den späteren fünften Platz.

Zu Beginn des zweiten Tages standen wieder Duelle gegen Spieler aus dem eigenen Bezirk an, die Laurin jedoch sicher nach Hause holte. Vor der letzten Spielrunde hatten zwei Spieler noch keine Niederlage: Laurin und Bastian Meyer vom TTC Haßbergen. Sie sollten auch das letzte Spiel bestreiten und den Titel unter sich ausmachen. Entsprechend nervös gingen beide ins Spiel. Bastian erwischte den besseren Start und entschied den ersten Satz mit 11:9 für sich. Nachdem in der Satzpause ein paar taktische Änderungen besprochen wurden, schnappte sich Laurin den nächsten Satz mit 11:9. Das schien den Sottrumer zu beflügeln, den folgenden Satz riss er mit 11:1 regelrecht an sich.

Doch Bastian wollte sich offensichtlich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen: Er kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann einen weiteren Satz. Der fünfte sollte nun die Entscheidung bringen. Laurin machte die ersten wichtigen Punkte, entschied mit dem Vorsprung den Satz und somit das spannende Spiel für sich entscheiden, was den Gesamtsieg bedeutete. Damit qualifizierte er sich für die Spiele um die Deutschland-Rangliste „Top 48 Schüler“. Sein Verein drückt Laurin die Daumen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser