Volksbank unterstützt Bürgerbus

Ein Fahrzeug und viel Staunen

Ein Bus, viele glückliche Gesichter. Von links: Ulrich Thiart, Vorsitzender des Bürgerbusvereins, Wilfried Wolters, Kassenführer, Werner Klooß, Zweiter Vorsitzender des Bürgerbusvereins sowie Matthias Dittrich und Stefan Hunsche, Vorstand der Volksbank
 ©Volksbank Wümme-Wieste

Sottrum (r/as). Bei einer Probefahrt machte der neue Bürgerbus der Samtgemeinde Sottrum an der Volksbank einen Halt, wo seine Sponsoren ihn bestaunten. „Das neue Fahrzeug ist leider noch nicht im Einsatz. Aufgrund der aktuellen Vorschriften müssen wir noch bauliche Maßnahmen vornehmen und dann wollen wir so schnell wie möglich wieder auf die Straße“, sagt Ulrich Thiart, Vorsitzender des Vereins.

Vor zwölf Jahren wurde der Verein gegründet und von Anfang an hat die Volksbank eG Wümme-Wieste dieses Vorhaben unterstützt. „Auch bei dem neuen Bus haben wir nicht lange überlegt und unsere Unterstützung angeboten. Als regionale Bank freuen wir uns, dass die Menschen vor Ort diese Möglichkeit der Fortbewegung nutzen können, und befürworten das Engagement der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, insbesondere der Busfahrer“, bekräftigt Matthias Dittrich, Bankvorstand. Aktuelle Informationen zum Fahrplan finden Interessierte auf der Internetseite des Vereins: www.buergerbus-sottrum.de.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser