Versammlung des TuS Reeßum mit Ehrungen

Freeses Fünfzig

Geehrte und Gewählte: Der TuS Reeßum wählte Amtsträger und zeichnete Mitglieder aus.
 ©Verein

Reeßum (r/as). Ehrungen, Wahlen, Gründung des Jugendfußballvereins und Mehrzweckgebäude: Der TuS Reeßum hatte während seiner Jahreshauptversammlung so einiges auf dem Programmzettel.

Personaltechnisch setzt der Verein auf die bewährten Amtsträger. So hieß es für den Vorsitzenden Roland Jelonnek sowie die Kassenwarte Sabine Kochanowski und Angelika Heckmann Wiederwahl. Gerd Schülermann ist in Sachen „Nordic Walking“ in leitender Position. Dafür übernimmt Alexander Juhnke das Amt des Schriftwarts, sein Stellvertreter ist Daniel Gonscherowski. Dem scheidenden Schriftwart Heiko Michaelis dankte der Vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Für Freude sorgten Mitgliedschaftsjubiläen: Auf 50 Jahre Vereinstreue blickt Helmut Freese zurück. Seit 40 Jahren dabei sind Gerhard von Fintel, Stefan Rettke-Tramm, Thomas Slanitz und Michael Cordes. Auf 30 Jahre im Verein kommen Heidi Dieckhoff, Elke Meyer, Magret Rosenbrock und Ronald Blome. Ein Vierteljahrhundert machten Angelika Heckmann, Stefan Stawicki, Herbert Berndt, Jörn Marco Brückner, Torsten Tobien, Bärbel Windeler, Carsten Hüsing, Jürgen Dieckhoff und Julian Loh voll. Und auch Titelträger wurden ermittelt: Schülermann ist Sportler des Jahres 2017; Torjäger der Saison 2016/17 darf sich Malte Kortz nennen.

Auch die Gründung des JFV Union 18 war Thema. Der TuS Reeßum reiht sich mit positivem Signal in die Reihe der Unterstützer ein.

Darüber hinaus freuen sich die Mitglieder auf die Einweihung des Mehrzweckgebäudes mit den neuen Umkleideräumen und dem Mehrzweckraum. „Wegen des Neubaus musste die Fußballabteilung etwas über ein Jahr den Trainings- und Spielbetrieb in andere Orte auslagern. Das war eine anstrengende Zeit, deswegen ist die Freude über die Fertigstellung innerhalb der nächsten Wochen besonders groß“, so der Vorsitzende. Der gesamte Verein freue sich darauf, die sportlichen Aktivitäten zukünftig in Reeßum im neuen Mehrzweckgebäude ausüben zu können.

Als Sahnehäubchen präsentiert der Verein ein weiteres positives Ereignis aus dem vergangenen Jahr: Die mit der Volksbank Sottrum zusammen durchgeführte Crowdfunding Spendenaktion hat sich für den TuS gelohnt: Dabei sind 5.930 Euro gespendet worden, die für die Anschaffung neuer Sportgeräte verwendet werden sollen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser