Verein bilanziert Spielbetrieb

TC beendet Saison

Beim Doppel zum Sommerabschluss war der TC Aue auf dem eigenen Platz noch mal richtig aktiv.
 ©TC Aue

Ahausen (r/as). „Die Sommer-Saison ist gut verlaufen“, fasst Bernd Cordes vom Tennisclub Aue in Ahausen zusammen. Und das hat seinen Grund: Trotz Corona waren immerhin sechs Mannschaften am Turniergeschehen beteiligt und haben aus Sicht des Vereins gute Platzierungen erreicht.

Aber auch abseits des Turnierbetriebs sei alles reibungslos gelaufen: „Der Platzwart hat gute Arbeit geleistet. Dadurch waren gute Trainings- und Spielbedingungen gegeben“, heißt es in der Pressemeldung des TC. Die vier Plätze waren gut ausgelastet durch die Tennisschule und dem normalen Spielbetrieb.

Den großen Schlusspunkt für die Saison setzten die Tennisspieler beim Sommerabschluss-Doppel-Turnier: „Gut gelaunte Spieler aus fast allen Altersklassen waren am Start. Es war eine gute Gelegenheit, sich untereinander zu messen“, heißt es in der Pressemeldung aus dem Club. Ingo Steinig habe sich dabei als bester Spieler des Tages hervorgetan, alle hätten viel Spaß gehabt. Zwischendurch gab es Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke. Schließlich ließen die Sportler den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Wer Lust auf Tennis spielen hat, kann sich beim Ersten Vorsitzenden Jörg Wegener melden und an einem Schnuppertraining teilnehmen. Das ist nicht nur während der Sommersaisons, sondern auch im Winter in der Halle möglich.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser