U13 der JFV Union 18 steigt in den Bezirk auf

Erfolg trotz Abstand

Grund zum Feiern: Die U13 der JVF Union 18 steigt in die Bezirksliga auf.
 ©Verein

Sottrum (r/as). Die U13-Fußballteams der JFV AOH und der JFV Union 18 stehen als Meister der Kreisliga-Qualifikationsrunde Süd und Nord als direkte Aufsteiger in die Bezirksrunde der U14 fest.

Die 2007er Spieler der JFV Union 18 legen nach dem Doublesieg in der Saison 2018/19 einen erfolgreichen Start nach ihrem Zusammenschluss im Jahr 2018 hin. Die Spieler um das Trainerteam von C-Lizenzinhabern Bernhard Vollmers, Marco Bruns und Torwarttrainer Thorben Bruns sowie Mannschaftsverantwortlicher Thomas Böder vertreten die Farben der ehemaligen Jugendteams der JSG Wümme, der JSG Wieste sowie dem TV Hassendorf.

Den Aufstieg auf Bezirksebene erringen sie mit 21 Punkten bei einem Torverhältnis von 32:6 Toren. In der langen Coronapause erarbeiteten die Trainer Workouts per Video, die die Spieler zusammen mit einer hohen Laufleistung die ersten Wochen fit hielt. Einzelne Spieler haben in kurzer Zeit mehrere hundert Kilometer läuferisch erobert. Damit hatten sich die Kids ein Pizzaessen – bezahlt vom Trainerteam – „erwettet“. Nachfolgend übernahmen die Spieler in Zweier-Teams die Video-Trainingseinheiten in eigener Regie – mit Trainersupport. Bei den Video-Ballhochhalte-Challenges konnte sich jeder der Jugendlichen erheblich steigern. Mehr als 400 Ballkontakte waren möglich. „Durch das Medium Video haben sich die Kids auch in Coronazeiten nicht aus den Augen verloren. Umso größer war die Freude allerdings, als sie dann alle wieder persönlich beim Training, wenn auch unter Abstandsbedingungen, miteinander kicken konnten. Glücklich waren sie später aber erst, als auch wieder Trainingsspiele bestreiten durften“, heißt es in der Pressemeldung des Vereins. „Noch schöner wäre es, wenn alle gesund in die Bezirksrunde nach den Sommerferien starten können“, fügt Böder hinzu.

Autor

Andreas Schultz Andreas Schultz
 04261 / 72 -434
 andreas.schultz@rotenburger-rundschau.de

17.09.2020

Sponsorenlauf Ahausen

26.08.2020

Kinder machen Theater

13.07.2020

In Krieg und Frieden

03.07.2020

Kettensäge und Kreativität