TV Hassendorf feiert Kinderfasching im Dorfgemeinschaftshaus

„Viel, viel Spaß!“

In unterschiedlichsten Gewändern begingen Kinder u2013 und zum Teil auch Erwachsene u2013 das Kostümfest im DGH.
 ©Wilfried Adelmann

Hassendorf (wa). „Das Verkleiden ist die Hauptsache“, so Bärbel Barney, die Sportwartin der Kindersportgruppen des Turnvereins Hassendorf. Aber eine weitere Sache dürfe natürlich auch nicht fehlen: „Viel, viel Spaß!“ Und das hatten die Kinder, die zum Kinderfasching ins Dorfgemeinschaftshaus in Hassendorf gekommen waren.

Da tobte ein Spiderman durch die Reihen von Prinzessinnen und ein amerikanischer Polizist lieferte sich mit einem Ritter einen Schwertkampf. Rotkäppchen und orientalische Bauchtänzerinnen tanzten zusammen den Ententanz und eine kleine Biene drehte sich zusammen mit einem Leoparden im Kreis. Aus Tierwelt, Realität und Märchen entsprangen die zahlreichen Kostüme, die mal nach Kinderliedern, mal nach Songs aus den aktuellen Charts ein buntes Durcheinander erzeugten, das auch als Polonaise durch die Reihen der anwesenden Eltern fegte.

Diese taten es sich bei Kaffee und reichhaltigem Kuchenbüfett gütlich, während ihre Sprösslinge versuchten bei der „Reise nach Jerusalem“ noch einen Platz zu ergattern.

Und immer war Barney mit von der Partie. In gelb-schwarz kariertem Kostüm animierte sie schon das dritte Jahr die Kinder beim Karneval. „Den Kinderfasching gibt es aber schon viel länger“, versicherte Barney.

Der Erfolg scheint dem recht zu geben: Im Saal des Gemeinschaftshauses ist lautes Gelächter zu hören – Beispiel, wenn sich die Flasche im Kreis dreht dreht und auf ein Kind zeigt, das nun eine Aufgabe zu leisten hat: Schubkarre spielen oder ein Lied singen oder, oder, oder. Bald löst sich der Kinderkreis am Boden auf und es geht wieder rund im Saal. Die Eltern zücken ihre Smartphones, um das Gewirbel ihrer Kinder für die Nachwelt festzuhalten und die Damen am Büfetttisch teilen weiter fröhlich Kaffee und Kuchen aus, damit alle durchhalten bis in den Nachmittag, wenn wieder einmal ein Kinderfasching des Turnvereins Hassendorf erfolgreich und mit viel, viel Spaß zu Ende geht.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser