Sottrumer Stützpunkt startet unter Auflagen in neue Saison

Sportabzeichen: Es geht wieder los

Die Sportabzeichen-Prüfer sind ab kommender Woche wieder auf dem Sportplatz am Bullenworth anzutreffen.
 ©Matthias Röhrs

Sottrum (mro). Der Sportabzeichen-Stützpunkt in Sottrum startet mit Sicherheits- und Hygienevorgaben in seine neue Saison. Los geht es am Mittwoch, 16. Juni, um 18 Uhr auf dem Sportplatz am Bullenworth. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es für alle Teilnehmer einiges zu beachten, so die Stützpunktleiter Marlies und Rainer Loss in einer Pressemitteilung. So dürfe die sogenannte C-Anlage nur mit Maske betreten werden und die vollständigen Kontaktdaten würden vom Team festgehalten – dabei sei auch der gute Gesundheitszustand zu bestätigen.

Um die Abstände von mindestens zwei Metern zwischen den Teilnehmern einhalten zu können, sei die Anzahl der Sportler auf dem Platz begrenzt. „Zur besseren Koordination bitten wir um telefonische Voranmeldung bis zum jeweiligen Mittwochnachmittag circa 17 Uhr. Bitte erscheint bereits vollständig in geeigneter Sportbekleidung, da die Umkleideräume geschlossen sind. Alle Sportgeräte, die von den Sportlern benutzt werden, sind nach den Übungen zu desinfizieren – geeignete Mittel werden seitens des Vereins zur Verfügung gestellt“, heißt es weiter, Marlies und Rainer Loss sind telefonisch unter 04264 / 87650 erreichbar. Trotz der veränderten Abläufe auf dem Sportplatz gelte weiterhin, dass in den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sowie dem obligatorischen Schwimmen die Prüflinge ihre Fitness unter Beweis stellen müssen und jeweils Ergebnisse in Bronze, Silber oder Gold erreichen können. Dabei gehe es nicht um Spitzenleistungen, sondern um die Gesunderhaltung. Trainiert würden die leichtathletischen Disziplinen Laufen, Sprinten, Werfen, Kugelstoßen und Hoch- sowie Weitsprung, so die beiden Stützpunktleiter weiter. Offen sei allerdings noch, in welcher Form und wann die Ausdauer- und Schnelligkeitsprüfungen in den Schwimm- und Fahrraddisziplinen angeboten werden können.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser