Segensspruch in Sottrum

Richtfest für das neue Heimathaus

Hans Hermann Bischoff beim Segensspruch.
 ©Röhrs

Sottrum – Kurz, aber immerhin pünktlich zum Segensspruch ist die Sonne gestern Nachmittag beim Richtfest des neuen Europäischen Heimat- und Kulturhauses rausgekommen. Doch noch während der Rede von Hermann Pape vom Heimatverein mussten die geladenen Gäste aus Politik, Vereinen, Verwaltung und anderen Institutionen in Pavillons umziehen. Sei’s drum, erfüllt sich der Heimatverein mit dem alten Häuslingshaus, das aus Osterholz-Scharmbeck überführt werden musste, zum 40-jährigen Bestehen einen Traum.

„Das Haus ist richtungsweisend für uns“, so Pape. In seiner Rede berichtete er ein wenig aus der Geschichte des Hauses – unter anderem, dass es einst eine Unterkunft für Kriegsgefangene war. Nun bekommt die Fassade einen wesentlich friedlicheren Zweck. Und Hermann Pape ist zuversichtlich: „Sottrum bekommt ein neues Aushängeschild.“ mro

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser