Schützenverein Hassendorf proklamiert neuen König

Königskette für Willenbrock

Hassendorfs Schützenchef Timo Finke (links) mit dem neuen Königshaus.
 ©Antje Holsten-Körner

Hassendorf (hk). Überraschung für Philipp Willenbrock: Der 26-jährige Vizevorsitzende ist neuer König beim Hassendorfer Schützenverein. „Damit habe ich nicht gerechnet“, sagte der Elektroingenieur direkt nach der Proklamation noch überwältigt. Für Willenbrock ist dies nicht der erste Triumph, denn 2013 wurde er zum Erntemeister proklamiert.

Allen Grund zum Jubel hatte Tina Meyer, die sich den Titel als Königin sicherte. Über die Ehre als Vize freuten sich Hinrich Buthmann und Nicola Sackmann. „Ich glaube, ich gehöre hierher“, meinte Sackmann, als sie Vorsitzender Timo Finke ernannt hatte. Noch zu Beginn des Abends war die 18-Jährige amtierende Königin des Schützenjahrs 2017. Über den Vize-Titel zieht sie wieder ins Königshaus ein.

Bei der Jugend konnte sich Carsten Rechten mit einem Traumteiler von 4,4 gegen Alexander Thobaben (Teiler 36,1) durchsetzen. König der Könige darf sich für ein Jahr Günter Köster nennen. Philipp Willenbrock, Jochen Meyer und Hinrich Buthmann erhielten Medaillen für ihre guten Schießergebnisse.

Mit „Sunset“ feierten die Schützen und ihre Gäste die ganze Nacht ihre neuen Majestäten. „Sunset ist jedes Jahr bei unserem Schützenfest dabei“, berichtete Pressewartin Sina Finke. Sogar die Jüngsten dürfen nachmittags mit der Stimmungsband feiern. Mit dem Verlauf des Schützenfestes ist der Vorstand zufrieden. „Bei uns ist die Teilnahme generationsübergreifend“, sagte Timo Finke (27), seit vergangenem Jahr Vorsitzender. Besonders freute er sich über die vielen jungen Leute. Die zahlreichen Sponsoren ermöglichen es dem Verein, attraktive Sachpreise ausschreiben. „Vielen Dank für die Unterstützung rund um das Fest“, so Finke.

Weiter geht das Schützenfest am heutigen Samstag um 13 Uhr mit dem Umzug durch den Ort zum neuen König. Nach der Rückkehr am Dorfgemeinschaftshaus steigt um 15 Uhr die Kinderdisko mit Schminken und abends ab 20 Uhr der Festball mit DJ Uwe.

23.05.2018

Mofarennen Jeddingen

23.05.2018

Blaskapelle Hemslingen

22.05.2018

Mühlenfest in Quelkhorn

22.05.2018

Mühlentag Scheeßel