Rückblick des TV Sottrum

Ein tolles Zeichen

Jörn Leiding
 ©

Der TV Sottrum hat sich in der Krise als hochgradig anpassungsfähig gezeigt: Für jedes Problem – sei es für die Kommunikation untereinander, wegfallende Sporträume oder anderes – hatte der Sportverein schnell eine Lösung parat, die den Vorgaben gegenüber angemessen war, erklärt Vorsitzender Jörn Leiding.

Wie hat Corona Ihre Arbeit verändert?

Wir sind digitaler und agiler geworden. Wir nutzen die neuen Medien, um zu kommunizieren und Sitzungen abzuhalten. Je nach Verordnung haben wir schnell Möglichkeiten geschaffen, um den Sport zu treiben, der erlaubt war.

Welche positiven Aspekte sehen Sie?

Wir haben für viele Sportarten neue „Sporträume“ gefunden. Bei Hallenschließungen mussten neue Orte gefunden werden – was gut geklappt hat. Die Krise hat gezeigt, dass unsere Mitglieder eine große Bindung zum Verein haben – es gab nur wenige Austritte. Ein tolles Zeichen für den Verein.

Was planen Sie für das kommende Jahr?

Wir wollen schnellstmöglich wieder in den „Alltag“.

Worauf freuen Sie sich nach der Rückkehr zur Normalität am meisten?

Geregelter Spielbetrieb mit Publikum. Mit einem Bier und einer Bratwurst den TV live und vor Ort anfeuern.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser