Polizei fahndet öffentlich nach einem Raubüberfall in Sottrum

Wer erkennt die beiden Männer?

Mit diesem Foto fahndet die Rotenburger Polizei unter anderem nach den flüchtigen Tätern.
 ©Polizei

Sottrum (r/acb). Nach dem Überfall auf den Marktleiter eines Sottrumer Einkaufsladens und seine Kollegin Ende August wendet sich die Rotenburger Polizei nun nach intensiven Ermittlungen mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung. Von der Tat und der späteren Flucht wurden Fotos und auch eine Videoaufnahme angefertigt. „Die Täter konnten darauf bislang jedoch nicht einwandfrei identifiziert werden“, teilen die Beamten mit. Deshalb bitten sie Zeugen, die die Männer anhand ihres äußeren Erscheinungsbildes erkennen, sich unter Telefon 04261/9470 zu melden.

Die Videoaufzeichnung kann auf der Facebook-Fahndungsseite des Landeskriminalamtes unter https://de-de.facebook.com/LandeskriminalamtNiedersachsen/ sowie bei Twitter unter https://twitter.com/polizeini_fa eingesehen werden.

Die Unbekannten hatten am 29. August gegen 7.45 Uhr den 41-jährigen Marktleiter und seine 62-jährige Kollegin vor der Volksbank Sottrum an der Großen Straße abgepasst, als sie die Einnahmen einzahlen wollten. Dort attackierten die Unbekannten den Mann, und auch seine Kollegin, als sie ihrem Chef zur Hilfe kam. Beide Überfallenen erlitten Verletzungen. Mit dem geraubten Geld rannten die Täter zu Fuß in Richtung Bundesstraße 75. Bis dahin verlor sich zunächst ihre Spur.

Die Flüchtigen wurden im Rahmen der ersten Fahndung folgendermaßen beschrieben: Der erste Täter ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke, eine olivgraue Hose, ein rotes Basecap und schwarze Schuhe. Der Mann hat einen dunklen, südländischen Teint. Sein Komplize ist circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und trug zur Tatzeit eine weiße Jacke, eine hellgraue Hose, ein schwarzes Basecap und weiße Schuhe. Der Mann hat ebenfalls einen dunklen, südländischen Teint.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser