Polizei beendet Drogenfahrten

Wiedersehen mit Stoff

Rotenburger Rundschau
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg/Sottrum (r/as). Mehrfach erwischten die Streifen der Rotenburger Polizei am Wochenende alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende junge Fahrer.

Am Freitagnachmittag kontrollierten die Beamten einen 18-jährigen Rotenburger. Ein Drogenschnelltest verlief positiv, der junge Mann fuhr unter dem Einfluss von Cannabis.
Auch bei den beiden weiteren, ebenfalls 18-jährigen Mitfahrern wurde die Polizei fündig. Sie führten geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich. Die Beamten leiteten Verfahren wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrs- sowie das Betäubungsmittelgesetz ein.
Samstagvormittag erwischte eine Zivilstreife im Bereich Sottrum-Everinghausen einen amtsbekannten 21-jährigen Sottrumer, als dieser mit seinem VW Caddy die Streife passierte. Der Polizei war der junge Mann wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis bereits aufgefallen. Die nun folgende Verkehrskontrolle ergab, dass der Sottrumer seinen VW nun erneut ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führte. Eine Strafanzeige sowie der Einzug des Fahrzeugschlüssels zur Verhinderung einer erneuten Fahrt folgten.
Samstagnacht gegen 4 Uhr stellte eine Besatzung der Rotenburger Wache dann denselben VW Caddy in der Bremer Straße in Rotenburg fahrend fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde derselbe Sottrumer Fahrzeughalter unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf dem Beifahrersitz angetroffen, der Fahrzeugschlüssel war erst am Samstagnachmittag einem Bekannten unter Vorlage einer gültigen Fahrerlaubnis ausgehändigt worden. Nun fuhr aber nicht der berechtigte und befähigte Schlüsselempfänger das Auto, sondern ein anderer Bekannter des 21-Jährigen. Dieser 17-jährige Sottrumer stand nicht nur unter Alkohol- und Drogeneinfluss, er ist ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei leitete Strafanzeigen gegen Fahrer und Beifahrer ein der VW-Schlüssel befindet sich nun wieder bei ihr unter Verschluss.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser