Jan-Henrik Meyer und Ingried Worthmann regieren die Reeßumer Schützen

Königstitel zum Geburtstag

Das neue Reeßumer Königshaus mit Schützenchef Hartmut Worthmann (r.). Foto: Holsten-Körner
 ©

Reeßum – Jan-Henrik Meyer wird wohl seinen 40. Geburtstag immer mit dem Reeßumer Schützenverein verbinden. An dem Tag gab er nämlich den entscheidenden Schuss auf die Königsscheibe ab, der ihn zum Schützenkönig 2022 machte. Den Vizetitel sicherte sich Michael Dodenhoff. „Wir hatten 28 Teilnehmer, von denen 21 hätten König werden können“, freute sich Schützenchef Hartmut Worthmann über die gute Resonanz.

Damenkönigin darf sich für ein Jahr Ingried Worthmann nennen, Vizekönigin ist Tanja Biesemeier. Über die Ehrenscheibe „König der Könige“ durfte sich Stephan Hüsing freuen, über die Ehrenscheibe der Senioren Ingried Worthmann. Jeweils eine Schießschnur erhielten Ralf Garbers und Janina Hübner, Medaillen gingen an Heiko Biesemeier, Hartmut Worthmann, Johann Hüsing und Sonja Clemens.

Von den Gästen gaben Joshua Hüsing und Ronald Blome die besten Schüsse ab. Bei den Nachwuchsschützen kann der Verein jetzt die Früchte der guten Arbeit ernten. „Wir hatten so viele Teilnehmer wie schon lange nicht mehr“, strahlte Hartmut Worthmann. Beim Jugend-Ritterschießen siegte Maxi Hüsing vor Michelle Bidus. Beim Kinderkönigsschießen hatte Isabel Köster die Nase vorn, Ben Biesemeier gab den zweitbesten Schuss ab.

Bei den Jüngsten setzte sich mit dem Lasergewehr Jakob Fricke vor Juline Schultz durch. „Es war ein rundum gelungenes Schützenfest“, resümierte Hartmut Worthmann. Bei dieser Gelegenheit lobte er besonders Ute Röhrs mit ihrem Team, die ein abwechslungsreiches Kinderprogramm auf die Beine gestellt hatte.  

ho

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser