In schöner Atmosphäre: Mühlenhof-Team lädt ein zu Schmalzbrot

Der etwas andere Markt

Der Weihnachtsmann wird auch beim Hellweger Adventszauber vorbei schauen.
 ©Andreas Schultz

Hellwege (r/as). Wer sich am Sonntag, 8. Dezember, ab 15 Uhr nach Hellwege auf den Mühlenhof begibt, den „empfängt eine besondere, vorweihnachtliche Stimmung in stilvoller Atmosphäre“ – so kündigt es die Mühlenhofmannschaft in ihrer Pressemitteilung an.

Zwischen der alten Ernst-Franzen-Mühle, dem Speicher, dem Backofen und dem Wagenschauer eröffnet der Hellweger Weihnachtsmarkt zum inzwischen achten Mal. Im Mittelpunkt der Hofanlage, die den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts nachempfunden ist, steht ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum, der im Zusammenspiel mit weiterer Deko das Areal erstrahlen lassen soll. Im Vordergrund des Weihnachtsmarkts steht wie in der Vergangenheit die Freude am Gemeinschaftswerk Mühlenhof: Die Besucher erwarten weder Profi-Verkäufer noch traditionelle Verkaufsbuden, sondern Menschen, denen Beisammensein und das Langzeitprojekt am Herzen liegen.

Ab 15 Uhr öffnet das Stehcafé mit Butterkuchen aus dem Mühlenhof-Backofen, der in diesem Jahr letztmalig angeheizt wird. Gegen 16 Uhr kommt der Weihnachtsmann und bringt für alle Kinder etwas mit. Auch hausgemachte Kartoffelpuffer und Schmalzbrote stehen den Besuchern zur Verfügung.

Für ältere Besucher stehen Sitzgelegenheiten im Wagenschauer zur Verfügung. Weihnachtliche Musik sorgt im Rahmen des Marktes für passende Stimmung zu den nahenden Feiertagen.

Wer keine Zeit findet, den Weihnachtsmarkt zu besuchen, kann den Mühlenhof auch nach dem 8. Dezember noch aufsuchen. Ab 17 Uhr ist der geschmückte Weihnachtsbaum dann auch beleuchtet. Sitzgelegenheiten bieten die Möglichkeit, auch einmal in Stille zu verweilen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser