Flitzer schleift Beamten an Roller hinter sich her

Polizist bei Kontrolle verletzt

Rotenburger Rundschau
 ©

Sottrum (r/as). Bei der Verkehrskontrolle eines 17-jährigen Rollerfahrers ist am Donnerstag ein 29-jähriger Polizeibeamter verletzt worden.

Der Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei war der Fahrer gegen 17.45 Uhr im Hassendorfer Kirchweg aufgefallen, weil er mit rund 70 Stundenkilometern durch eine Tempo-30-Zone fuhr. Als ihn die Beamten stoppen wollten, gab er plötzlich Gas. Bei einer günstigen Gelegenheit sprang einer der Polizisten aus dem Streifenwagen, rannte hinter dem Roller her und versuchte den jungen Fahrer zu fassen. Der 17-Jährige beschleunigte erneut und schleifte den Beamten kurz mit, bis schließlich seine Jacke zerriss. Der Polizist stürzte und verletzte sich leicht. Der Rollerfahrer entkam. Noch am Abend ermittelten die Beamten den Fahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchtete er, weil sein Roller frisiert und die erforderliche Fahrerlaubnis fehlte.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser