Aktion des Fördervereins

Bunte Rallye

Erst galt es, die Buchstaben zu finden, bevor sie die Kinder zu einem Wort legen konnten. Foto: Antje Holsten-Körner
 ©

Horstedt (hk). Für Abwechslung im Schulalltag sorgte jetzt in der Grundschule Horstedt eine Rallye, zu der der Förderverein auf das Areal rund um das Gebäude eingeladen hatte.

Um alles coronakonform durchzuführen, blieben die Mädchen und Jungen nur in ihren Lerngruppen zusammen, mussten Abstände einhalten und ihre Masken tragen. Bei den Aufgaben – drei für die jüngeren Kinder und fünf für die dritten und vierten Klassen – waren die grauen Zellen genauso gefragt wie Bewegung. Zum Abschluss durften die kleinen Gruppen noch im benachbarten Waldstück auf Schatzsuche gehen. „Um die Regeln einzuhalten, war die Organisation etwas aufwendiger“, berichtet Vorstandsmitglied Lisa Grünhagen. So gab es abwaschbare Rätselkarten, Stifte für jedes Kind und die süßen Überraschungen, die es im Wald zu finden gab, waren für jedes Kind einzeln in Servierten verpackt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser