Adventsausstellung im Blumenhaus

Grüne Weihnacht

Annette Kurzmann (links) und ihre Tochter Nina freuen sich schon auf die Adventsausstellung im Blumenhaus Fährhof.
 ©Antje Holsten-Körner

Sottrum (hk). Freunde von geschmackvoller Advents- und Weihnachtsdekoration sollten sich unbedingt den kommenden Sonntag, 25. November, 10 bis 17 Uhr, im Kalender vormerken. Bei der traditionellen Adventsausstellung im Blumenhaus Fährhof (Am Wiesengrund 1) wird ihr Herz sicherlich höherschlagen, denn Annette und Ralf Kurzmann mit ihrem Team präsentieren ein umfangreiches Angebot, das wohl kaum einen Wunsch offenlässt. Es reicht vom kleinen Präsent für den Nikolaustag über Dekoration und Adventssträuße bis zum großen Weihnachtskranz.

„Bei uns wird alles frisch gebunden“, hebt Annette Kurzmann hervor, die von ihrer Tochter Nina, gelernte Floristin, sowie Floristin Christiane Hess und Birgit Rothkap unterstützt wird. Das verwendete Grün hat keine weite Reise hinter sich, sondern stammt aus dem hiesigen Forst. Dies kann – genauso wie allen weiteren benötigten Utensilien – auch für eigene Bastelarbeiten erworben werden. Obwohl in diesem Jahr Naturtöne und weiß im Trend liegen, darf rote Dekoration natürlich nicht fehlen.

„Ein großes Thema ist auch das LED-Licht“, sagt Kurzmann. Schon im vergangenen Jahr erwiesen sich die mit kleinen Glühlampen versehenen Artikel wie Modellautos, Flaschen und Bilder als großer Renner. Gerne werden auch spezielle Kundenwünsche erfüllt. So können mit kurzer Vorlaufzeit frisch gebundene Girlanden bestellt werden. Wer sich bei der Ausstellung zu einem Einkauf entscheidet, bekommt ab zehn Euro Wert eine Überraschung geschenkt. Während Familie Kurzmann bei der Adventsausstellung Glühwein serviert, verwöhnt die Bäckerei Holste die Kunden mit Kaffee und Weihnachtsgebäck.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser