Land und Eis: Island-Vortrag am 25. Februar

Die Weiten Islands
 ©Rotenburger Rundschau

Höperhöfen (r/as). Vulkane, Eis, Inselstaat: All das ist am Sonntag, 25. Februar, in Thölkes Hus in Höperhöfen Thema: Beim Dia-Vortrag von Pamela Oetting-Neumann ab 15.30 Uhr dreht sich alles um Island.

„Immer mal wieder haben mich Freunde und Nachbarn gefragt, ob ich ihnen was zum Reisen nach Island erzählen könnte, weil ich schon oft dort war und auch dort gearbeitet habe“, erzählt die Höperhöfenerin. Daraus entstand die Idee, einen Lichtbildvortrag zu machen. „Ich werde etwas zum Reisen erzählen, ein bisschen über Insel und Leute und viele Landschaftsaufnahmen zeigen.“ Bei den Fotos steht der Rednerin außerdem Bildmaterial von Caro Lindig (mehr auf www.travelwood.de) zur Verfügung, einer deutschen Reiseleiterin und Fotografin, die auf Island lebt und arbeitet. Der Eintritt ist frei. Für Kaffee und Kuchen sowie andere Getränke ist gesorgt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser