Zertifikat für Tister Einrichtung

Wiesenwichtel sind Kita Musica

Array
 ©

Tiste (r/mey). Die Kindertagesstätte „Wiesenwichtel“ in Tiste trägt jetzt den Namen „Kita Musica.“ Denn: Der Einrichtung ist ein Qualitätssiegel verliehen worden, mit dem der Deutsche Chorverband Kindergärten auszeichnet, die sich in besonderem Maße im musikalischen Bereich betätigen und beispielhaft musikalisch wirken. 

Die Prüfungen nahmen Jaqueline Isbrecht, Manfred Burmester und Monika Sander vom Chorverband Niedersachsen-Bremen vor. 

Sie fanden in einer Morgenkreissituation in der Gruppe der „Hummeln“ statt. Nach dem Begrüßungslied wurden zwei aktuelle Laternenlieder und drei weitere, lustige Lieder präsentiert. Gesangliche Unterstützung bekamen die 14 Kinder von den Erzieherinnen Anika Bammann, Anika von Bargen, Bernadette Mischke, einer FSJ-lerin und einer Praktikantin. Leiter Jan Volkhard begleitete die Darbietungen stimmlich und auch instrumental mit seiner Ukulele. „Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Juroren waren angetan von unserem lustigen, lebendigen Auftritt. Vor allem die Kinder haben sich sehr über die Medaille gefreut“, lässt Volkhard wissen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser