Vorbereitungsspiel: SG Hamersen/Sittensen gegen FC St. Pauli-Altstars

Freude auf die neue Saison

Die neu gegründete Spielgemeinschaft Hamersen/Sittensen hatte die Altstars des FC St. Pauli zu einem Freundschaftsspiel zu Gast.
 ©

Sittensen (r/mey). Mit bestem Fußballwetter und rund 300 Zuschauern hätte die Kulisse für das Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison der neu gegründeten Spielgemeinschaft Hamersen/Sittensen gegen die Altstars des FC St. Pauli nicht besser sein können. Am Ende gewannen die Hamburger mit 3:1.

In der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber sehr gut mit und gingen durch ein Tor von Dirk Haller schnell in Führung. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste jedoch den Ausgleich durch Tobias Trulsen. Die Abwehr der SG war zu weit aufgerückt und wollte auf Abseits spielen, doch der Pfiff blieb aus. Die großen Chancen gab es danach für die SG nicht mehr. Torhüter Malo Ehlen zeichnete sich noch mit einer starken Parade nach einem Fernschuss vom Hamburger Holger Wehlage aus. In der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber ein wenig den Faden, da Trainer und Geburtstagskind Thorsten Niemerski fast die komplette Mannschaft wechselte und alle 20 Spieler ihren Einsatz bekamen. Folgerichtig kamen die Paulianer zu zwei weiteren Treffern durch Kai Dittmer.

Vorher hatte die Partie der U8/U9-Fußballer des Rot-Weiß Scheeßel und des VfL Sittensen stattgefunden. Eine sehenswerte Begegnung über zweimal 20 Minuten, die die Scheeßeler Nachwuchskicker mit 2:0 für sich entschieden. Im Anschluss wirkten die Jungs und Mädchen beim Hauptspiel als Einlaufkinder mit.

Bei Nackensteak und kühlen Getränken haben die Spieler anschließend bis in die späten Abendstunden hinein gefachsimpelt. „Insgesamt war ich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Die Spieler hatten Spaß, unser Trainer hatte sein Geburtstagsspiel gegen seinen Lieblingsclub, und die Verantwortlichen hatten eine Menge am Tresen zu tun. Das war eine runde Sache und im Rahmen unserer Möglichkeiten genau das richtige Event für den Anfang unserer neuen Spielgemeinschaft. Bei unseren Jungs hat man schon jetzt das Gefühl, als hätten sie schon immer zusammengespielt. Wir sind in beiden Vereinen sehr guter Dinge und freuen uns sehr auf die kommende Saison“, bilanziert Ingo Reese, stellvertretender Vorsitzender der Fußballabteilung des VfL Sittensen, zufrieden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser