VfL-Vorstand gibt aufgrund der aktuellen Situation Appell aus

Sportanlagen nicht betreten

Sittensen (r/mey). „Zusammenhalt und Teamgeist sind in der aktuellen, schweren Zeit der Corona-Pandemie für die Mitglieder des VfL Sittensen wichtiger denn je. Füreinander da zu sein, Verantwortung zu übernehmen, zu helfen und zu unterstützen stehen im Fokus des Handelns“, erklärt der Vorsitzende Egbert Haneke.

Aufgrund der Maßnahmen, die durch die Bundes- und Landesregierung angekündigt wurden, bittet er im Namen des Sportvereins darum, zu helfen, die Infektionsketten effektiv zu unterbrechen und tatsächlich den direkten Kontakt zu anderen zu meiden. Daher ruft er nochmals und eindringlich dazu auf, die Sportanlagen nicht zu betreten. „Eltern sollten mit ihren Kindern sprechen und erklären, was alle miteinander tun wollen, um diese Krise gemeinsam, schnell und gesund zu überstehen. Jeder von uns kann nun zeigen, dass er ein Vorbild für andere ist“, gibt Haneke zu verstehen. Die jährliche Mitgliederversammlung des VfL kann nicht wie geplant am 22. April im Heimathaus stattfinden und wird daher abgesagt. Einen Ausweichtermin wird der Vorstand festsetzen, sobald die Lage im Umgang mit der Pandemie planbar werden sollte.

Der für den 7. Mai angesetzte Seniorennachmittag des VfL im Heimathaus soll in diesem Jahr ganz ausgesetzt und erst im nächsten Jahr wieder veranstaltet werden. Das Risiko einer Gefährdung für die zumeist älteren Gäste scheint nach Dafürhalten der Verantwortlichen auch auf längere Sicht zu hoch zu sein.

Auch die Geschäftsstelle des VfL bleibt für Publikumsverkehr geschlossen. „Wir arbeiten aber weiter und sind telefonisch während der Öffnungszeiten und per Mail erreichbar“, so Haneke.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser