Spenden für die Kinder der Tafel-Kunden überbracht

Geschenke aus der Kita

Die Jungen und Mädchen des Kindergartens Unterm Regenbogen übergaben Geschenke für die Kinder der Tafel-Kunden, die sie gesammelt hatten
 ©Rotenburger Rundschau

(r/nf). Großer Auflauf Montagmorgen in der Ausgabestelle der Sittenser Tafel: Gut 30 Mädchen und Jungen überbrachten den Tafel-Mitarbeitern Hildegard Sarrazin, Inge Lefevre und Peter Gruchatka mit ihren Erzieherinnen zwei große, bunt bemalte und prall mit Geschenken gefüllte Kartons.

Die sind für die Kinder der Tafel-Kunden gedacht, um ihnen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Schon seit ein paar Jahren führt die Kindertagesstätte Unterm Regenbogen in Sittensen diese Hilfsaktion durch. Wochen zuvor haben die Löwenzahn- und Kornblumengruppe zusammen mit den Eltern fleißig Spielzeug, Bilderbücher oder Gesellschaftsspiele gesammelt. Sogar eine Geldspende von 43 Euro hatten sie mit dabei. Eine Uroma eines Krippenkindes hatte nämlich viele Socken gestrickt und der Kindertagesstätte gespendet. Diese wurden dort ausgehängt und gegen ein kleines Entgelt verkauft. Die Freude der Tafel-Mitarbeiter war groß, auch die Kinderaugen leuchteten, als sie ihre großen Geschenkekartons überreichten konnten. Trotz der frühen Morgenstunde sangen sie aus vollem Halse das Lied In der Weihnachtsbäckerei. Ausnahmsweise durften die Mädchen und Jungen aus diesem besonderen Anlass sogar vor dem Frühstück Schokolade verspeisen, denn von den Tafel-Mitarbeiten gab’s zum Dank eine süße Leckerei, bevor es zu Fuß zurück in den Kindergarten ging.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser