Sozialverband: Kaffee mit Bingo und Rumbarak

Verzauberter Nachmittag

Für die Gäste des Sozialverbandes gab es Luftballonfiguren.
 ©

Sittensen (r/mey). Einen vergnüglichen Nachmittag verbrachten jüngst die Mitglieder des Sittenser Sozialverbandes in den Räumen des Theaterhauses in der Königshofallee.

Zunächst ging es dabei um ein sozial wichtiges Thema: „Die Angehörigen-Schule“. Der Sozialverband und die aus Hamburg stammende Organisation sind eine Kooperation eingegangen. Inhaltlich geht es um die häusliche Betreuung von Pflegebedürftigen. Bei Bedarf stellt das Team seine Fachkompetenz bei Fragen, Beratungen und Schulungen kostenfrei vor Ort zur Verfügung. Voraussetzung allerdings ist eine Kontaktaufnahme.

Danach begann der Klönschnack bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Nach einiger Zeit kündigte Vorsitzender Jürgen Kiel einen Gast an, der die Gesellschaft „verzaubern“ sollte: Rumbarak. Eingangs zeigte der Zauberer sein Können im Modellieren von Luftballons. Danach ging es mit einer gediegenen Zauberschau weiter.

Nachdem Rumbarak das Feld verlassen hatte, ging es über zum Bingo. Die Teilnehmer spielten so manche Runde, wo es bei Linie oder Bingo schöne Sachpreise abzusahnen galt.

Der nächste Termin für die Ortsgruppen Lauenbrück und Sittensen ist die gemeinsame Adventsfeier am Donnerstag, 29. November, im Heimathaus. Beginn ist um 15 Uhr bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Es ist ein weihnachtliches Programm mit Franziska Kock geplant. Neben dem Nikolaus wird auch „Malwine“ aus dem südlichen Landkreis als Gast erwartet. Anmeldungen sind noch bei Jürgen Kiel unter Telefon: 04282/3718 und 01713712246 sowie bei Hartmut Göbel (04282-4681) möglich.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser