Polizei entdeckt Indoorplantage

Zufallsfund

Bei einer Durchsuchung finden Polizisten nicht das, was sie erwartet haben.
 ©

Sittensen (r/acb). Mit einem Durchsuchungsbeschluss in der Tasche wollten Beamte der Polizeistation Sittensen in der vergangenen Woche in der Wohnung eines 26-jährigen Mannes aus der Samtgemeinde Sittensen nach möglichem Diebesgut suchen. Dabei stießen die Polizisten allerdings nicht auf das angeblich bei dem Arbeitgeber gestohlene Baumaterial, sondern auf eine Indoorplantage mit Hanfpflanzen.

Der des Diebstahls beschuldigte Mann erklärte den Beamten bereits vor seiner Wohnungstür, dass die Suche nach Diebesgut zwecklos sei. Sie würden jedoch auf etwas anderes stoßen. In einem Zimmer fanden die Polizisten ein kleines Zelt mit künstlicher Beleuchtung und einer Befeuchtungs- und Filteranlage. Darin gediehen 24 kleine Hanfsetzlinge. Auf dem Dachboden endeckten die Polizisten noch mehr Pflanzen – vom Setzling bis zur blühenden, erntereifen Pfanze.

Die Beamten stellten die gesamte Plantage sicher. Der 26-Jährige gab an, dass er das Rauschgift zum gelegentlichen Eigenbedarf angebaut habe. Da er vor der Durchsuchung mit seinem eigenen Wagen zur Polizei gefahren war, veranlassten die Polizisten einen Drogentest. Der schlug erwartungsgemäß bei Cannabis an. Auf der Wache wurde dem 26-Jährigen eine Blutprobe abgenommen.

Er muss sich jetzt wegen des Anbaus und des möglichen Vetriebes von Betäubungsmitteln und der Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser