Online Voting für „Teilzeitschwestern“ startet

Jetzt geht es los

Aller guten Dinge sind drei: Die "Teilzeitschwestern" benötigen Unterstützung, um es ins Finale nach Frankfurt zu schaffen. Foto: Heidrun Meyer
 ©

Sittensen. Mirja Schlaps und Nadine Ahlfeld aus Sittensen, Schülerinnen der KGS Sittensen, haben als Duo „Teilzeitschwestern“ zum dritten Mal in Folge am Regio-Finale des bundesweiten Musikwettbewerbs Schooljam teilgenommen. Im Kulturpalast in Hamburg wurden sie zu den besten zwei Teilnehmern gewählt. Damit haben sie sich für das anschließende Online-Voting qualifiziert.

Der Termin steht jetzt fest. Das Voting findet vom 26. Februar bis einschließlich 15. März statt. Für die „Teilzeitschwestern“ kann über die Homepage der Veranstalter unter www.schooljam.de abgestimmt werden. Dort ist ab dem 26. Februar ein entsprechender Link zu finden. Insgesamt sind fünf Voting-Möglichkeiten eingerichtet worden. Ins Finale kommt der Teilnehmer, der eins gewinnt und dort die meisten Stimmen bekommt. Wie viele das sind, hängt von der Teilnahme auf dem jeweiligen Portal ab.

Die eigene Schooljam-Jury legt bereits vor dem Online-Voting aus allen 26 Regio-Finalsiegern und -siegerinnen in einer Liste ihre Favoriten fest und schickt die drei höchstplatzierten Bands oder Solokünstler, die es nicht über das Online-Voting geschafft haben, ebenfalls ins Finale. Die Regeln zur Abstimmung bestimmen die einzelnen Portale selbst. Für schooljam.de, musikmachen.de und das Voting der PPV-Magazine gelten folgende Regeln, die meist von den anderen Portalen übernommen werden: Jede Person darf bis zum Ende des Votings einmal am Tag für eine Band abstimmen. Man darf auch einmal am Tag für mehrere Bands abstimmen, aber nicht zweimal für die gleiche Band. Wenn alle Redaktionen mit der Auswertung fertig sind, werden die Sieger am 16. März bekannt gegeben. Acht Bands bekommen eine Einladung zum Finale auf der Musikmesse in Frankfurt am 3. April. In dieser letzten Runde spielen sie vor einer Prominenten-Jury aus der Musikbranche. Danach steht die beste Truppe fest, die den diesjährigen SchoolJam gewinnt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser