Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft

Brunkhorst bestätigt

Schriftwartin Wienke Stemmann (von links), Kassenwart Dennis Ilmers, erster Vorsitzender Ralph Brunkhorst und zweiter Vorsitzender Michael Mülle bilden den Vorstand der SG Kalbe.
 ©

Kalbe (r/mey). Ralph Brunkhorst bleibt Vorsitzender der SG Kalbe. Einstimmig wurde er bei der Jahreshauptversammlung für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Wienke Stemmann ist neue Schriftführerin und löst damit nach neun Jahren Anja Behrens ab.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Lena Köhler, Claudia Quest, Maik Tessmer sowie Elke Brunkhorst und Dennis Ilmers wurden dafür mit Blumen und Urkunden vom Vorstand gewürdigt.

Brunkhorst freute sich, 40 Mitglieder zur Versammlung begrüßen zu dürfen. Sein Jahresrückblick fiel durchweg positiv aus. Nicht ohne Grund: Das Herren-Turnen unter der Leitung von Thorsten Gerken sowie eine Abteilung für Kinder bis drei Jahre, die Kalber Zwerge, belebten im vergangenen Jahr nicht nur den Verein, sondern erhöhten auch die Mitgliederzahlen. Der Dartabteilung gelang es, drei Teams im Punktspielbetrieb in dieser Saison zu melden.

Veranstaltungen wie Kohl- und Pinkeltour, Doppelkopf und Kniffelturnier, Dorf- und Laternenfest rundeten die zahlreichen Vereinsaktivitäten ab. Zusätzlich haben die Mitglieder eine neue Internetseite ins Leben gerufen. Auf der Homepage www.sg-kalbe.de sind nicht nur die Beschreibungen der Sportaktivitäten zu finden, sondern auch Veranstaltungen rund um die Gemeinde Kalbe, wie der zweite Vorsitzende, Michael Müller, zu berichten wusste.

Kassenwart Dennis Ilmers vermeldete anschließend die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres und auch die Spartenleiter vom Damen- und Herrenturnen, Fußball, Lauftreff, Tennis und Dart brachten ihren Bericht vom Vorjahr zur Sprache. Natürlich durfte die Vorschau auf 2019 nicht fehlen.

Nach einem Foto-Rückblick von Veranstaltungen der SG Kalbe endete die Zusammenkunft.

19.09.2018

Deutsche Meisterschaft Solo I-Lizenz

18.09.2018

Erntefest Sothel

16.09.2018

Erntefest Sottrum

16.09.2018

Erntefest Bötersen