Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Gasflasche brennt

Die Sittenser Brandschützer hatten die Flammen schnell gelöscht.
 ©

Sittensen (r/mey). Am vergangenen Mittwoch schrillten die digitalen Meldeempfänger der Sittenser Feuerwehr. In der Lindenstraße sollte eine Gasflasche brennen. Bei Bauarbeiten hatte sich aus ungeklärter Ursache das Gas aus einer Propangasflasche entzündet.

Die Mitarbeiter konnten das Feuer aus eigenen Mitteln nicht löschen, sodass sie über den Notruf die Feuerwehr riefen. Die Sittenser Brandschützer waren schnell mit einem Löschfahrzeug zur Stelle, hatten die Flammen zügig unter Kontrolle und schließlich gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Gefahr für Menschen bestand zu keiner Zeit, da sich die Einsatzstelle auf einer freien Fläche befand. Neben der Feuerwehr war auch die Sittenser Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser