Fahrer eines Geländewagens eingeklemmt

Schwerer Verkehrsunfall auf der Hansalinie

Die eingeklemmte Person musste von der Sittenser Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden.
 ©

Sittensen (r/mey). Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Montag gegen 17 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen in Höhe der Anschlussstelle Sittensen gekommen. Ein Mercedes-Kombi war aus ungeklärter Ursache mit einem Geländewagen kollidiert, dessen Fahrer in seinem Fahrzeug schwer verletzt eingeklemmt wurde.

In dem Mercedes befanden sich drei Insassen: zwei Erwachsene und ein Kind. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden sie von der Feuerwehr Sittensen medizinisch erstversorgt. Die eingeklemmte Person musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden. Sicherheitshalber wurde Schaum eingesetzt, um ein Entzünden der ausgetretenen Betriebsstoffe zu verhindern. Anschließend übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der insgesamt vier verletzten Personen und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Die Einsatzkräfte gelangten schnell an die Einsatzstelle, da sie sich direkt an der Anschlussstelle befand. Die Fahrbahn in Richtung Bremen musste für den Verkehr voll gesperrt werden.

Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort waren auch drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Krankentransportwagen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser