Ein Toter und drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der A1

Mehrfach überschlagen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 ist der 34-jährige Fahrzeugführer ums Leben gekommen.
 ©

Heidenau/Sittensen (r/acb). In den späten Abendstunden des Pfingstsamstags kam es auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Sittensen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus Neuss die Autobahn 1 in Richtung Bremen. Ebenfalls im Fahrzeug befanden sich seine 36-jährige Lebensgefährtin und die zwei gemeinsamen Kinder im Alter von sechs und zwei Jahren. Kurz hinter der Anschlussstelle Heidenau kam der VW Golf aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Seitenraum. Dadurch wurde der Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Lebensgefährtin und die beiden Kinder konnten sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien und wurden anschließend mit teils schwersten Verletzungen ins Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.

Für die Verkehrsunfallaufnahme zogen die Ermittler einen Gutachter heran. Dafür und für die anstehenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die Autobahn bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser