Westerescher Schützen proklamieren neuen König

Wieder mit Königshaus

Die Westerescher Schützen haben in diesem Jahr wieder einen König. Foto: Klaus-Dieter Plage
 ©

Westeresch (age). Der Schützenverein Westeresch hat wieder einen Schützenkönig. Nach einem königslosen Jahr konnte Ingo-Marcel Klatt, Vorsitzender des Schützenvereins, Heiko Wahlers zum neuen Schützenkönig proklamieren. „Über den Königstitel freue ich mich riesig. Es ist gut, dass Westeresch wieder einen Schützenkönig hat. Dass er Heiko heißt, haben viele getippt“, meinte Wahlers nach der Proklamation.

Seit mehr als 30 Jahren ist er Mitglied im Schützenverein Westeresch. Für Wahlers ist es der erste Königstitel. Von Beruf ist der 54-jährige Versicherungskaufmann. Im Reitsport ist Wahlers kein Unbekannter: Etliche Reitparcours hat er in Deutschland, aber auch im Ausland als Parcours-Chef geplant und aufgebaut.

Seine Ehrendamen sind seine Tochter Charlotte Wahlers und die Nichte Lisa Wahlers. Zum Adjutanten ernannte der Schützenkönig Helmut Wahlers. Der Titel des Vize-Königs ging an Reinhard Schröder. Bei den Kindern ging der Königstitel an Tino Schulz. Ihm zur Seite steht als Vize-Kinderkönigin Hannah-Mareike Klatt.

Spannende Schießwettkämpfe gab es auch bei der Jugend: Zur Jugendbesten wurde Maike Schröder proklamiert. Der Titel der Vize-Jugendbesten ging an Luisa Nagel. Bester beim Wettkampf mit dem Stechvogelschießen war Mika Behrens.

Aber es wurde nicht nur um die Titel der Majestäten gekämpft, sondern auch um Medaillen und Preise. Beim Medaillenschießen mit dem Kleinkalibergewehr ging die Goldmedaille an Heiko Wahlers. Silber erhielt Angela Rotermund und Bronze Marcel Klatt. Beim Preisschießen mit dem Kleinkalibergewehr belegten die ersten Plätze Markus Küppers, Karin Schröder, Angela Rotermund und Marcel Klatt. Erfolgreich beim Jugendpreisschießen mit dem Luftgewehr waren Maike Schröder, Luisa Nagel, Tino Schulz und Hannah-Mareike Klatt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser