Weitere Schießergebnisse des Fintau-Wümme-Pokalfests

Fintel hat den besten Schuss

Beim Fintau-Wümme-Pokalfest gab es viele Gewinner und strahlende Gesichter. Foto: Klaus-Dieter Plage
 ©

Helvesiek (age). Beim Pokalfest des Fintau-Wümme-Pokalverbandes ging es nicht nur um die Titel der Majestäten, sondern auch um die Pokale in der Mannschaftswertung.

Bei den Schützendamen traten jeweils drei Frauen aus den einzelnen Schützenvereinen an. Auf eine Distanz von 50 Metern gab jede Teilnehmerin fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr ab. Das beste Ergebnis erzielte die Mannschaft aus Fintel. Den zweiten Platz belegte Vahlde und den dritten Platz Helvesiek.

Bei den männlichen Teilnehmern traten in einer Mannschaft jeweils vier Grünröcke aus der Schützen- und vier Mitglieder aus der Altersklasse an. Siegreich war die Mannschaft aus Fintel vor Vahlde und Helvesiek.

Bei der Jugend bestand eine Mannschaft aus vier Mitgliedern. Sie schossen mit dem Luftgewehr auf der Zehnmeterbahn. Den Pokal konnte die Mannschaft aus Ostervesede mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde Helvesiek. Auf dem dritten Platz landeten die Jugendlichen aus Stemmen.

Beim Wettkampf um den Wanderpokal der Samtgemeinde traten aus den Schützenvereinen jeweils vier Schützen an. Jeweils drei Schuss gaben die Teilnehmer über 50 Meter auf die Scheibe ab. Gewonnen hat Helvesiek. Auf den weiteren Plätzen folgten Fintel und Lauenbrück.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser