Vielseitiges Programm beim Schwimmfest im Beeke-Bad

Bräunlingen ging baden

Die Piraten hatten viel Spaß. Foto: Klaus-Dieter Plage
 ©

Scheeßel (age). Das Schwimmfest gehört zum internationalen Beeke-Festival einfach dazu. Die Veranstalter hatten sich daher wieder verschiedene Schwimmwettkämpfe überlegt und ein lustiges Programm zusammengestellt.

Das Gewinnen war dabei nicht das Wichtigste, sondern der Spaß stand im Vordergrund. So präsentierten die Gäste von nah und fern den Zuschauern zum Teil recht eigenwillige Schwimmstile. Jede Mannschaft wurde von ihren Fans lautstark angefeuert.

Einige Beekscheepers hatten sich als Piraten verkleidet. Mit einem Schlauchboot versuchten die Scheeßeler, sich einen Vorteil zu verschaffen. Das funktionierte allerdings nicht so wie erhofft: Nur langsam kamen sie voran.

Nach den Wettkämpfen und vor der Siegerehrung ging es am Beckenrand rund: Die Gäste aus Bräunlingen wurden mitsamt ihren Klamotten und Schuhe ins Schwimmbecken geworfen. Keiner wurde bei der Aktion verschont. Pitschnass warteten sie im Anschluss auf das Ergebnis der Schwimmwettkämpfe.

Großer Jubel brach bei der Verkündung der Sieger bei der Stadtkapelle Bräunlingen aus: Sie hatten sich den ersten Platz erschwommen. Eine Sektdusche wie beim Formel-1-Rennen gab es zwar nicht, eine Bierdusche tat es aber auch. Auf dem zweiten Platz landete das Folk Song and Dance Ensemble Jodelki aus Polen. Dritter wurde das Folkloristische Lateinamerikanische Ballett Bafolse aus Argentinien. Mit Gesang marschierten die Südamerikaner zur Siegerehrung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser