Pokalschießen in Westervesede

Wittkopsbostel gewinnt Trophäe

Die Gewinner des Gemeinde- und Gewerbepokalschießens
 ©Rotenburger Rundschau

Westervesede (r/jo). Zehn von elf Schützenvereinen aus den Orten der Einheitsgemeinde Scheeßel traten zum Gemeinde- und Gewerbepokalschießen an. In diesem Jahr war der Schützenverein Westervesede mit der Ausrichtung des traditionellen Schießwettbewerbes auf seiner Anlage beauftragt.

Auf dem 50-Meter-Kleinkaliberstand hatte jeder Schütze einer vierköpfigen Mannschaft vier Schuss abzugeben. Darüber hinaus oblag es einem Schützen jedes Teams, einen weiteren Teilerschuss zu setzen, der bei gleicher Ringanzahl den Ausschlag gab.

Den Gemeinde-Wanderpokal holte sich die Mannschaft des Schützenvereins Wittkopsbostel mit 159 Ringen, dicht gefolgt von Abbendorf-Hetzwege (158 Ringe), Bartelsdorf (157 Ringe), Westervesede 3 (156 Ringe) und Westeresch (153 Ringe). Den Gewerbepokal nahm der Schützenverein Abbendorf-Hetzwege (158 Ringe) mit nach Hause, die weiteren Plätze belegten Scheeßel 1, Wohlsdorf 1 und Westervesede 3 (alle 156 Ringe), Platz 5 sicherte sich Sothel 1 mit 155 Ringen.

Begleitend zu den Pokalwettbewerben wurde ein Kleinkaliber-Geldpreisschießen angeboten, das Reinhard Schröder aus Westeresch mit einer Gesamt-Teilersumme von 170,2 für sich entschied. Ihm folgten Joachim Lange (Abbendorf-Hetzwege), Andreas Freise (Westeresch), Silvia Huch (Westervesede), Andreas Spang (Westeresch), Günter Tietjen (Sothel), Jürgen Witt (Wittkopsbostel), Elke Gerken (Wohlsdorf) und Carsten Rathjen (Bartelsdorf).

Westervesedes Schützenvereinsvorsitzender Udo Peters und Schießsportleiter Gerhard Heitmann freuten sich über die gute Resonanz, die vom geselligen Miteinander der Wettbewerbsteilnehmer begleitet wurde.

Sobald ein Schützenverein einen der Wanderpokale zum dritten Mal nacheinander oder insgesamt zum fünften Mal erringt, verbleibt er bei diesem Verein. Diesen Erfolg gab es in diesem Jahr nicht. Die Vereine, die dicht dran sind, werden sich im kommenden Jahr erneut hinter Kimme und Korn ins Zeug legen.

23.08.2019

Hemslingen Open Air

20.08.2019

Sommerfest in Oyten

20.08.2019

Boxenstopp

16.08.2019

Kreisschützenfest Wittorf II