Liederabend des Rotary-Clubs am 11. März

Feuer und Flamme

Reinhard Röhrs nimmt die Besucher mit auf eine Reise in die Gedankenwelt eines Musikers.
 ©Mediengruppe Kreiszeitung

Westeresch (r/jo). Zum neunten Mal öffnet sich die Bühne für „Feuer und Flamme“. Der Liederabend, organisiert vom Rotary Club Rotenburg-Wümmeland, beginnt am Freitag, 11. März, um 20 Uhr im Westerescher Hof, der mit Feuerkörben und Lichtspielen geschmückt wird.

„Nachdem die Zuschauer im vergangenen Jahr Improvisationen der besonderen Art erlebten, gibt es in diesem Jahr wieder einen musikalischen Schwerpunkt mit ,alten Schwergewichten‘ der Kleinkunstszene, die alle bereits bei ,Feuer und Flamme‘ aufgetreten sind“, schreiben die Veranstalter in ihrer Pressemitteilung.

Alle Künstler haben dort bereits Bühnenerfahrung gesammelt, bringen aber speziell für diesen Abend ein besonderes Programm zur Aufführung.

Die Künstler im Einzelnen: Poetry-Slammer Sven Kamin aus Bremen ist wieder dabei. „Einzigartig ist die Mischung aus Performance mit allem, was Stimme und Körper zu bieten haben, gepaart mit Texten, die Stille zaubern und Anteilnahme, dann wieder herzhaftes Lachen“, heißt es weiter im Presseschreiben. Reinhard Röhrs, Bassist, Komödiant und Sänger, schlägt den Bogen, „kann ihn auch streichen und zitiert Gedichte, sei es von Morgenstern oder ihm selbst, fiebert bei der Musik und nimmt uns mit auf eine musikalische Reise in die Gedanken eines Musikers.“ Flamenco-Gitarrist Tim Schikore ist der letzte im Bunde der Veranstaltung. „Ein Garant für unvergleichliche Live-Musik, kommt mit seiner ganzen Gruppe. Ein außergewöhnlicher Genuss zusammen mit anderen akustischen Instrumenten (Bass, Cajon und zweite Flamencogitarre)“, so die Veranstalter.

Vor dem Konzert und in den Pausen gibt es die Möglichkeit; sich mit Freunden auszutauschen und dabei vom selbstgemachten Fingerfood zu probieren.

Der Reinerlös des Benefiz- Konzerts wird vom Rotary Club Rotenburg Wümmeland auch in diesem Jahr für ein lokales Projekt speziell in der Jugendarbeit in der nahen Umgebung gespendet. Karten gibt es im Westerescher Hof und bei der Buchhandlung Wandel in Scheeßel.

12.04.2019

Geflügelmarkt Fintel

09.04.2019

Scheherazades Rache

05.04.2019

Zirkus in Brockel

05.04.2019

30 Jahre Kanal 11