Kunsthandwerkermarkt auf dem Meyerhof

„Schöner Jahresabschluss“

Auf dem Kunsthandwerkermarkt gab es unter anderem Töpferarbeiten zu sehen und zu erstehen. Foto: Erich Schulz
 ©

Scheeßel (es). Der große Kunstmarkt in vorweihnachtlicher Atmosphäre mit mehr als 40 Ausstellern auf dem Meyerhof-Gelände war wie immer ein Erfolg. Zeigte sich der vergangene Samstagmorgen noch neblig und dunstig, so schien ab Mittag die herbstliche Sonne in ihrer vollen Pracht und lockte unzählige Besucher zum Bummeln, Einkaufen und Klönen.

Viele treffen sich dort, während sie über den Markt schlendern und einen Blick in die historischen Gebäude des Meyerhofes werfen. Neben Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde auf der Meyerhofdiele oder einem wärmenden Glühwein, boten die Aussteller den Besuchern auch allerhand Kunsthandwerk. Neben Strick- und Stickwaren, Handarbeiten aus Naturgarn, Seidenkunst, verschiedenen Bildern, Holz- und Papierarbeiten erwartete die Schleckermäuler auch schwedische Lakritze, Honig und Zuckerkunst.

Besonders angetan waren die Bummelnden von dem in Handarbeit hergestelltem, hochwertigen Holzspielzeug sowie aus den aus alten Silberlöffeln und Gabeln gefertigten filigranen Schmuckteilen. Das auf einem solch vorweihnachtlichen Markt Adventsgestecke und Weihnachtschmuck nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. So äußerte sich auch Uwe Wahlers, Vorsitzender des Heimatvereins, sehr zufrieden über die positive Resonanz: „Die Mühe und die Arbeit haben sich ausgezahlt, wir haben bei gutem Wetter teilweise einen sehr großen Andrang an Besuchern gehabt, das ist für uns vom Heimatverein ein schöner Jahresabschluss“.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser