Kreativmarkt in Fintel

Buntes Treiben

Die Besucher stöberten interessiert an den unterschiedlichen Ständen. Foto: Klaus-Dieter Plage
 ©

Fintel (age). Der Kreativmarkt des Heimatvereins Fintel war wieder ein voller Erfolg. An rund 30 Ständen zeigten Hobbykünstler im und um das Heimathaus ihre Erzeugnisse. In diesem Jahr waren wieder einige neue Aussteller dabei. Sie präsentierten unter anderem Handarbeiten, Blumengestecke, Schmuck und Filzpantoffeln.

Während einige Besucher schon nach einem richtigen Weihnachtsgeschenk suchten, lockte andere der Duft von Bratwurst, Pfannkuchen und Punsch zum Wagenschuppen. Besonders beliebt war dort der Eierpunsch. Bereits am Samstag hatten die Besucher den kompletten Vorrat vernichtet und so musste Cordula Fiedler, die Organisatorin vom Kreativmarkt, noch los und für Nachschub sorgen. In dem Wagenschuppen konnten die Besucher in Ruhe eine Tasse Kaffee und leckeren Butterkuchen genießen. Viele Gäste nutzten die ruhige und entspannte Atmosphäre auf dem Heimathausgelände, um mit Nachbarn und Freunden zu klönen. Kreativ betätigten sich die kleinen Besucher im Zelt der Kinderakademie und im Heimathaus. Bei der Kinderakademie bemalten sie fleißig Tassen und bastelten herbstliche Girlanden. Im Heimathaus entstanden unter fachlicher Anleitung kleine Bernsteinketten. Im Außenbereich sahen die Marktbesucher einem Schmied bei der Arbeit zu.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser