Kleinwagen ausgebrannt / Ortswehr hört Hilferufe

Unfallfahrerin in Waldstück gefunden

Der VW Polo von der verunfallten 30-Jährigen war am frühen Morgen bei Barteldsdorf ausgebrannt aufgefunden worden. Von der Fahrerin war zu dem Zeitpunkt noch keine Spur.
 ©Rotenburger Rundschau

Bartelsdorf (r/jo). Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die 30-jährige Unfallfahrerin aus Schneverdingen, nach der Polizei und Feuerwehr seit den frühen Morgenstunden mit Hochdruck gesucht haben, in einem Waldstück - rund 500 Meter von der Kreisstraße 211 entfernt - leicht
verletzt gefunden.

Gegen 9.30 Uhr kam die erfreuliche Mitteilung von Einsatzkräften der Rotenburger Wehr, die ebenfalls an der Suche
beteiligt war. Mit Wärmebildkameras und einer Drehleiter hatte sie versucht die vermisste Frau in der Feldmark aufzuspüren. Letzlich
wurden die Feuerwehrleute aber auf ihre Hilferufe aus einem Waldstück aufmerksam.

Die 30-Jährige stand deutlich unter dem Eindruck des Geschehenen, teilt die Rotenburger Polizei in einem Presseschreiben mit. Sie wurde sofort notärztlich versorgt und anschließend in das Diakonieklinikum gebracht. Zuvor war gegen 6.30 Uhr an der Straße Moorkamp in Bartelsdorf ihr Kleinwagen ausgebrannt aufgefunden worden. Wie es zu dem Unfall auf dem Rübenacker an der Straße Moorkamp gekommen und warum die Frau dort entlang gefahren ist, weiß die Polizei bislang noch nicht. "Das dürften die nun folgenden Ermittlungen klären. Allen an der Suche beteiligten Einsatzkräften, darunter 125 Einsatzkräfte aller Feuerwehren der Einheitsgemeinde Scheeßel und aus Rotenburg und mehreren Streifenbesatzungen der Rotenburger und Scheeßeler Polizei war nach dem Auffinden der Frau deutliche Erleichterung anzumerken", berichtet Heiner van der Werp, Pressesprecher der Rotenburger Polizei.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser