Karin Lieske-Meyer ist neue Erntemeisterin in Boschel

Neun Festwagen rollten

Erntemeisterin Karin Lieske-Meyer erhält ihre Insignien Foto: Palm
 ©Rotenburger Rundschau

(map). Um die noch amtierenden Erntemeister Helmut Dittmer und Silke Bellmann von ihrer Residenz zu den Feierlichkeiten abzuholen, traten die Schützenkompanie Wittkopsbostel und der vereinseigene Spielmanns- und Fanfarenzug bei Schützenkönig Helmut Schlobohm zum Ummarsch durch das Dorf an.

Wieder mit dabei: eine große Abordnung des befreundeten Schützenvereins Sothel, sowie neun mit Obst und Gemüse geschmückte Erntewagen. Die Kinder des Dorfes führten etwas zu den Themen Aussaat und Ernte vor, das sie zuvor unter Leitung von Heike Bellmann und Anke Mahnken einstudiert hatten. Im Anschluss erhielt die schmückende Erntekrone ihren angestammten Platz an der Decke des Saales im Dorfgemeinschaftshaus. Unter der Erntekrone gab’s Kaffee und Kuchen und die Kinder tobten sich auf der Tanzfläche aus. Höhepunkt des Tages war am Abend erreicht, als Vereinsvorsitzender Friedhelm Ritter seine Schützenkompanie zur Proklamation des neuen Erntemeisters antreten ließ. Riesenapplaus gab es, als er Karin Lieske-Meyer zur Erntemeisterin proklamierte. Zu ihrem Adjutanten bestimmte sie Bernhard Kreft. Im Anschluss an die Proklamation stieg der Festball mit dem Musiker Claus. Den Erntemeister-Wanderpokal konnte sich Heike Wahlers nach einem Stechen mit Silke Bellmann und Jürgen Menzel sichern. Den Kanada-Wanderpokal holte sich Doris Ritter nach einem spannenden Stechen mit Heike Wahlers und Jürgen Menzel. Beim Schießen um die Erntemeistermedaillen siegte Doris Ritter (Gold) vor Thomas Kok (Silber) und Holger Bender (Bronze). Die Jugendmedaillen gingen an Jennifer Behrens (Gold), Christoph Behrens (Silber) und Marcel Bender (Bronze). Die Schülermedaillen konnten Miles Kok (Gold) und Henning Bade (Silber) in Empfang nehmen. Das Geldpreisschießen entschied Heiko Wahlers vor Ingo Bellmann und Käthe Bellmann für sich.

23.08.2019

Hemslingen Open Air

20.08.2019

Sommerfest in Oyten

20.08.2019

Boxenstopp

16.08.2019

Kreisschützenfest Wittorf II