Jennifer Behrens und Patrick Handtke siegen

Erntemeistertitel fehlte noch

Wittkopsbostels neuer Erntemeister Patrick Handtke hat nun alle Schützentitel gewonnen.
 ©Klaus-Dieter Plage

Wittkopsbostel (age). Jennifer Behrens heißt die neue Erntemeisterin und Patrick Handtke der neue Erntemeister in Wittkopsbostel. Nach einem spannenden Wettkampf konnten sie sich durchsetzen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Handtke angekündigt, dass er hart um den Erntemeistertitel kämpfen wird.

Der 36-jährige ist der Kommandeur in dem Wittkopbosteler Schützenverein. Erfahrungen mit verschiedenen Titeln im Schützenverein hat der Bauleiter bereits. Er war schon einmal Jugendkönig, 2012 Schützenkönig und 2015 Vizekönig. „Ich habe mir fest vorgenommen, einmal alle Titel zu erreichen“, meinte freudestrahlend Handtke nach der Proklamation. Zum Adjutanten ernannte er Kevin Weger. Vize-Erntemeister wurde Björn Schürmann.

Ebenfalls stand Jennifer Behrens schon einmal im Mittelpunkt des Schützenvereins. 2015 wurde die 26-Jährige zur Schützenkönigin proklamiert. Über den Titel der Erntemeisterin hat sie sich riesig gefreut. Die Bürokauffrau leitet im Schützenverein die Schülergruppe. Zum Adjutanten ernannte sie Stefanie Handtke.

Den Titel der Vize-Erntemeisterin gewann Anja Schürmann. Der Erntemeister-Pokal ging an Thomas Kok und der Kanada-Pokal an Björn Schürmann. Den Jugend-Pokal gewann Dominik Fitschen. Bei den Schießwettbewerben ging es auch um Medaillen und Geldpreise. Beim Medaillenschießen der Jugend belegten Dominik Fitschen und Hannes Schürmann die ersten Plätze. In der Schützenklasse ging die goldene Medaille an Christoph Behrens. Silber gewann Holger Bender und Bronze Ingo Bender. Mit dem Luftgewehr ging beim Geldpreisschießen der erste Platz an Andy Beckmann. Zweite wurde Anna-Lena Beckmann und Dritter Miles Kok. Beim Geldpreisschießen mit dem Kleinkalibergewehr siegte Thomas Kok vor Patrick Handtke und Dominik Fitschen.

Beim Umzug durch den Ort nahmen acht Erntewagen teil. Am Festsaal angekommen, standen Vorführungen der Kinder aus dem Ort unter Anleitung von Michaela Dreemann auf dem Programm.

23.08.2019

Hemslingen Open Air

20.08.2019

Sommerfest in Oyten

20.08.2019

Boxenstopp

16.08.2019

Kreisschützenfest Wittorf II