Jannick Herrmann siegt in Wohlsdorf

Einmal König sein

Die neue Königsfamilie von Wohlsdorf Foto: SV Wohlsdorf
 ©

Wohlsdorf (r/jl). Am Samstagmittag trafen sich alle Schützen sowie der Spielmannszug und die Dohrener Blaskapelle zum Abmarsch durch das Dorf, um die noch amtierenden Majestäten abzuholen. Danach wurden die Schießwetttbewerbe fortgesetzt, und die Schützendamen boten Kaffee und Kuchen an.

Am Abend bei der Proklamation stand fest: der neue Schützenkönig heißt Jannick Herrmann. Der Titel des Erntemeisters ging an Hans- Jürgen Conrad, und zum Scheibenträger wurde Klaus Schlichting ernannt. Bei den Damen siegte Kerstin Heile als Schützenkönigin vor Hanna Scheele die nun Erntemeisterin ist. Alterskönig wurde Hans Heinrich Willenbrock und Rosenkönigin Gerda Trochelmann. Als Juniorenkönig wurde Niklas Heins, als Jugendkönig Iljas Conrad und als Kinderkönigin Annemike Trochelmann proklamiert. Den Spielmannszugspokal sicherte sich Patrick Heins. Die Medaille der letzten 10 Könige ging an Martin Leenes und die Medaille der letzten 5 Königinnen an Gunda Brunkhorst.

Danach wurde noch bis in die Nacht gefeiert. Am nächsten Freitag, den 05. Juli 2019 werden die neuen Majestäten nach dem Abmarsch um 19.00 Uhr der Reihe nach abgeholt. Danach erfolgt der Festball.

12.11.2019

Gelöbnis auf dem Rotenburger Pferdemarkt

12.11.2019

Martinsmarkt Visselhövede

11.11.2019

Martinsmarkt Oyten

30.10.2019

Pilgerweg nach Santiago