GVS zieht positive Bilanz

Erfolgreiches Jahr

Vorsitzende Angelika Dorsch (Zweite von rechts) und ihre Kollegen sind zufrieden mit dem Jahr 2018. Foto: Erich Schulz
 ©

Scheeßel (es). Es ist die Zeit der Jahreshauptversammlungen und auch der Gewerbeverein Scheeßel (GVS) warf bei seiner Zusammenkunft im Scheeßeler Hof den Blick zurück auf ein erfolgreiches 2018. Angelika Dorsch, erste Vorsitzende, bedankte sich für das Engagement aller Beteiligten an den Aktionen des GVS. „Ob unser Halloween-Shopping, die mit den örtlichen Handwerkern durchgeführte Veranstaltung Handwerk und Handel Hand in Hand für Scheeßel, die Beteiligung am Scheeßel-Tag mit eigenem Stand, das Hurricane-Festival und insbesondere der von uns federführend organisierte Weihnachtmarkt am ersten Adventswochenende haben uns viel Arbeit gekostet und dafür möchte ich mich bedanken“, so Dorsch zu den rund 20 Anwesenden.

„Mir ist es wichtig, dass wir mit unseren Aktionen mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, denn viele Leute wissen nicht, dass dabei der Gewerbeverein maßgeblich beteiligt ist“, so Dorsch weiter. Ansonsten herrschte auf der Versammlung Harmonie, selbst als der Monatsbeitrag um einen Euro von zehn auf elf Euro erhöht wurde, war das Votum einstimmig. Auch wenn die Vereinskasse einen Fehlbetrag von 680 Euro aufweist, gehen die Mitglieder guter Dinge in die Planung für 2019, da das Defizit durch Neu-Mitglieder und die geringe Beitragserhöhung ausgeglichen werden kann.

Dass bei der guten Arbeit des Vorstandes niemand Interesse daran hatte, bei der turnusmäßigen Neuwahl jemandem den Posten streitig zu machen, wurde nach der Entlastung der gesamte Vorstand mit Dorsch, ihrem Stellvertreter Karsten Lüdemann sowie Schatzmeister Michael Meyer einstimmig wiedergewählt. Als neuer Kassenprüfer stellte sich Heiko Wahlers zur Verfügung.

Auch für die Zukunft gab es schon einige Gedanken und Ideen, wie sich der Verein noch mehr in die Gemeinde einbringen kann. Konkret soll darüber in einer weiteren Sitzung gesprochen werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser