Günter Gruß ist Lauenbrücks neuer alter Schützenkönig

Zum dritten Mal

Die Schützen aus Lauenbrück haben ihr neues Königshaus bekannt gegeben. Foto: Klaus-Dieter Plage
 ©

Lauenbrück (age). Der Schützenverein Lauenbrück hat einen ganz erfahrenen Schützenkönig proklamiert: Bereits zum dritten Mal haben die Grünröcke Günter Gruß ernannt.

Vor sechs Jahren konnte der 69-Jährige zum zweiten Mal den Titel erringen. In den vergangenen vier Jahren ging der Titel des Vizekönigs an Gruß. Mehrfach war er auch in Scheeßel schon der Gästekönig. „Es ist wie ein Zwang. Wenn ich das Gewehr in die Hand nehme, kann ich nicht vorbei schießen. Das ist so“, erklärte der neue Schützenkönig nach der Proklamation.

Der Titel des Vizekönigs ging an Kurt Gerken. Bei den Kindern erkämpfte sich Linus Ehlbeck den Kinderkönigstitel. Ihm zur Seite steht als Vize Constantin Mehmert. König der Könige wurde Inge Blümke. Auf dem zweiten Platz folgte Inge Holsten vor Kurt Gerken. Glück beim Glücksschießen hatten Marianne Baden, Günter Schwiebert, Günter Gruß und Gustel Neidhart. Die ersten Plätze beim Schießen um den Festorden belegten Bernd Mahnken, Günter Schwiebert und Inge Blümke. Der Feuerwehrpokal ging an Lina Bastel. Den ersten Platz belegte beim Sachpreisschießen Bernd Mahnken, Zweite wurde Inge Holsten und Dritter Günter Gruß.

Der Königsabend findet in diesem Jahr am Samstag, 14. Juli, statt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser