Generalversammlung Bartelsdorf

Gute Ergebnisse

Der Vorstand freut sich mit den Geehrten und den Majestäten 2018 über ein gelungenes Jahr für den Verein.
 ©

Bartelsdorf (r/acb). 42 Mitglieder des Schützenvereins Bartelsdorf hatten sich zur Generalversammlung im Schießstand eingefunden, dabei standen unter anderem Wahlen auf dem Programm. Die meisten Vorstandsmitglieder auf den zur Wahl stehenden Posten wurden wiedergewählt. Neu dabei sind Florian Cordes als stellvertretender Schießsportleiter. Außerdem ist Nadine Paulinski zur ersten Jugendleiterin aufgerückt. Joachim Hollmann ist für 2019 neuer Kassenprüfer neben Rolf Schlobohm.

Auf der Versammlung ehrten die Schützen Friedhelm Lohmann für 40-jährige Mitgliedschaft sowie Manuel Detjen und Andreas Cordes für 25-jährige Treue. Auch weitere Mitglieder in Abwesenheit erhielten eine Ehrung. Besonders erwähnenswert sei neben dem Aushängeschild des Vereins – einer Fünfermannschaft, welche seit zehn Jahren in der Bezirksliga schießt – dass sich Jasmin Becker 2018 bei der Landesmeisterschaft für die deutsche Meisterschaft qualifiziert und teilgenommen hatte.

Des Weiteren hatten die Schützen in den vergangenen Jahren „nicht unerhebliche Investitionen“ getätigt, wie sie verkündeten. Neben der neuen Schießanlage 2017 gab es 2018 drei neue Gewehre. Aufgrund großzügiger Fördermittel und Spenden mussten die Beiträge nicht erhöht werden. Dies habe der Verein vor allem dem Vorsitzenden Ulrich Hollmann zu verdanken, da er sich primär um die Finanzierung gekümmert hatte.

Auch einen Rückblick auf die Majestäten 2018 hat es gegeben: Wolfgang Schulze ist Schützenkönig, Thore Rathjen ist Kinderkönig, Werner Mahnke ist Vogelkönig und Carsten Rathjen Erntemeister. Des Weiteren ist Jasmin Becker Kirchspieljugendkönigin, Alina Mahnken Kirchspielvizekönigin und Heinrich Hollmann Kirchspielvizealterskönig.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser