Frühjahrsmarkt in Scheeßel

Spaßig, aber überschaubar

Auf so manchem Karussel ging es hoch her.
 ©Klaus-Dieter Plage

Scheeßel (age). Besucher hatten während des jüngsten Scheeßeler Frühjahrsmarkts schnell die Übersicht: Zwei Kinderkarussells, ein Autoscooter und vier weitere Buden waren aufgebaut und versorgten Groß und Klein mit Leckereien sowie Fahrspaß.

Die Anzahl der Gäste, die das in Anspruch nahmen, war jedoch überschaubar – obwohl das Wetter diesmal mitspielte. Am Sonntag bestimmte Sonnenschein das Klima. Und selbst, wenn ihr Licht mal nicht durch die Wolken drang, die Wünsche der Kinder kamen nicht zu kurz: An allen drei Markttagen mussten die Eltern immer wieder das Portemonnaie öffnen, um das sicherzustellen. Die jüngsten Gäste konnten zwischen zwei Kinderkarussells wählen. Aber auch beim Dosenwerfen und Fädenziehen vergnügten sich die kleinen Marktbesucher.

Der Anziehungspunkt der Jugend war der Autoscooter, während vor allem Erwachsene gezielt Herzhaftes und Süßes an Buden und Ständen genossen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser