Feuerengel: Versteigerung für guten Zweck

Ein Unikat fürs Löwenherz

Thorsten Heintzsch, Holger Sommer, Daniel Behrmann, Boris Delic, Christoph Rosenplänter und Florian Arp (von links) übergeben das Feuerengel-Unikat. Foto: Feuerengel
 ©

Scheeßel (acb). Die Rammstein-Tributeband Feuerengel ist bekannt für ihre feurigen Shows, bei denen sie wie jüngst in Scheeßel nicht an Pyrotechnik und Knalleffekten spart. Aber die Band hat auch ein großes Herz und ist sozial engagiert. Für das Feuerfest haben sie sich eine besondere Aktion für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke ausgedacht.

„Wir haben eine spezielle Umhängetasche anfertigen lassen“, erzählt Bassist Holger Sommer. Diese wurde, gefüllt mit diversen Extras wie einem T-Shirt, Postern und Autogrammkarten, im Internet versteigert. „Dabei sind 351 Euro zusammengekommen“, erzählt er und freut sich. Ursprünglich war angedacht, eine Tasche wie diese ins Merchandising aufzunehmen, aber „das lassen wir jetzt, damit diese ein Unikat bleibt“. Ersteigert haben die Tasche André und Doreen Kästner aus Lengefeld in Sachsen-Anhalt.

Das Geld kommt zur Spendenbox dazu. „Die Box steht bei Konzerten in der Region, zum Beispiel in Bremen, Hamburg oder Scheeßel, an der Kasse“, erklärt Sommer. Die Besucher von der Gästeliste, die keinen Eintritt zahlen müssen, wurden gebeten, etwas ins Spendenschwein zu stecken. Aber auch viele andere gaben gerne ein wenig für den guten Zweck, und so kann das Geld bald dem Kinderhospiz übergeben werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser